Onkologisches Selbsthilfe-Netzwerk Rostock

Am 29.09.2020 wurde im Rostocker Rathaus die Kooperationsvereinbarung des Onkologischen Selbsthilfe-Netzwerks Rostock feierlich unterzeichnet. Partner dieser Vereinbarung sind das Onkologische Zentrum der Universitätsmedizin Rostock, die Selbsthilfekontaktstelle Rostock, die onkologischen Selbsthilfegruppen und das Gesundheitsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Laut Pressemitteilung aus dem Rathaus soll damit die strukturierte Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Gesundheitseinrichtungen und den onkologischen Selbsthilfegruppen gefördert, das Netzwerk gestärkt sowie mit weiteren Partnern an Themen, wie beispielsweise Aufklärungskampagnen, gearbeitet werden.

Weitere Einzelheiten zum o. a. Netzwerk sind hier zu finden.

Interessant ist auch die Seite der onkologischen Selbsthilfegruppen. Dazu gehört auch der Bezirksverein der Kehlkopfoperierten Rostock.